Wiederholungstäter

Die Mülheimer Polizei hat schon wieder einen Reisebus aus dem Verkehr gezogen - denselben wie schon in der letzten Woche. Der überprüfte Fahrer legte den Beamten in Styrum zwar den Untersuchungsbericht einer Prüfgesellschaft vor. Und aus dem ging auch die sachgerechte Beseitigung der Mängel hervor. Schnell stellte sich aber heraus, dass die Mängel nicht richtig repariert wurden.

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei (Symbolbild).
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© VRD/Fotolia.com

Letzte Woche hatte das Busunternehmen den defekten Bus schon einmal zu einer Schule nach Dümpten geschickt. Die Sicherheitsgurte waren unsachgemäß an den Sitzen angebracht. Dann fiel auch noch der Ersatzbus, den das Busunternehmen bereitstellte, bei der Kontrolle durch. Den Angaben zufolge war der Bus an mehreren Stellen durchgerostet. Der Fahrer, das Unternehmen und der Prüfer der Prüfgesellschaft bekommen eine Anzeige.

Weitere Meldungen

skyline