Weitere Rocker nach Mord verhaftet

Die Verhaftungswelle in der Rocker-Szene geht weiter. Die Polizei hat drei weitere Haftbefehle vollstreckt. Zwei Männer wurden in den frühen Morgenstunden durch Spezialeinheiten in Mönchengladbach überwältigt. Ein weiterer bekam in der Haftanstalt Willich seinen Haftbefehl zugestellt.

© ronstik - stock.adobe.com

Alle drei sollen zur Gruppierung Hells Angels gehören und vor sieben Jahren einen Rocker aus Oberhausen ermordet haben. Konkret sollen sie daran beteiligt gewesen sein, die Tatwaffe und den Leichnam beseitigt zu haben. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Oberhausener in Mönchengladbach erschossen und dann zerstückelt wurde. Die Leichenteile wurden dann offenbar ins Ruhrgebiet transportiert. Sie wurden später am Rheinufer, im Rheinpreußenhafen sowie im Rhein-Herne-Kanal gefunden. Der eigentliche Täter soll sich nach wie vor im Ausland aufhalten. Er wird mit internationalem Haftbefehl gesucht. Ein weiterer Hells Angel war Anfang September festgenommen worden.

Weitere Meldungen

skyline