Trinkwasserversorgung ist gesichert

Trotz der Corona-Krise kann uns RWW ganz normal weiter mit Trinkwasser versorgen. Die Mülheimer müssen sich deswegen keine Sorgen machen, heißt es. Damit das so bleibt, hat die Rheinisch Westfälische Wasserwerksgesellschaft - wie viele andere Unternehmen auch - ihren Betrieb angepasst.

© Svenja Hanusch - FUNKE Foto Services

Die technischen Anlagen werden jetzt zum Beispiel von zwei Standorten aus geleitet. Eine Schicht arbeitet bei uns in Mülheim und zwar im Wechsel mit einer Schicht in Dorsten. Techniker bekommen ihre Arbeitsaufträge im Moment meistens digital. So können sie direkt von Zuhause aus zu den Baustellen starten. RWW betont noch mal, dass unser Trinkwasser völlig ungefährlich ist. Unsere Aufbereitungstechnik ist in der Lage, Viren wie Corona wirkungsvoll zurückzuhalten, heißt es.

Weitere Meldungen

skyline