Sternsinger setzen auf Online-Angebote und "Segen to go"

Bei uns im Ruhrgebiet setzen die Sternsinger jetzt auf digitale Angebote und einen "Segen to go". Das berichtet das Bistum Essen. Anders als in den Vorjahren verzichten die Gemeinden auf Hausbesuche der Sternsinger.

© Jörg Schimmel / FUNKE Foto Services

Die Aktion soll dieses Mal solidarisch, kreativ und kontaktlos ablaufen. In Oberhausen werfen viele Gemeinden zum Beispiel Spendentüten in die Briefkästen - mit einem Segensspruch und einer Überweisungsvorlage.

Sternsinger-Podcast aus Mülheim

In Mülheim gibt es einen Sternsinger-Podcast von der Gemeinde Mariä Himmelfahrt. Der Podcast erscheint Anfang des Jahres auf der Gemeindehomepage. Spenden für die weltweite Sternsinger-Aktion sind auch per Überweisung möglich. Mehr Infos dazu gibt es online unter sternsinger.de.

Weitere Meldungen

skyline