Schiffe erst zwei Stunden später gestartet

Die Schiffsparade auf dem Rhein-Herne-Kanal in Gelsenkirchen konnte gestern (26.9.) erst mit Verspätung starten. In Höhe des Nordsternparks war eine Leiche im Wasser gefunden worden.

© Kerstin Bögeholz/FUNKE Foto Services

Fahrgäste eines Passagierschiffs hatten die tote Frau im Wasser treibend entdeckt. Rettungskräfte der DLRG brachten sie an Land. Erste Ermittlungen ergaben keine Hinweise auf Gewalteinwirkung, sagt die Gelsenkirchener Polizei. Sie weiß bis jetzt noch nicht, um wen es sich bei der toten Frau handelt. Die Untersuchungen laufen noch. Wegen des Leichenfunds hatte die Schiffsparade vom Gelsenkirchener Nordsternpark zum Kaisergarten nach Oberhausen erst mit zwei Stunden Verzögerung starten können. Rund 100 Schiffe, Boote und andere Gefährte nahmen an der siebten Parade "Kultur-Kanal" teil.

Weitere Meldungen

skyline