Petition fordert Erhalt der VHS

Im Internet läuft seit dem Wochenende eine weitere Petition zum Gebäude der Volkshochschule. Der Ersteller und die Bürgerinitiative "Erhalt der VHS in der MüGa" fordern das Gebäude endlich wieder instand zu setzen und den Bürgerentscheid und den Denkmalschutz zu respektieren.

© Martin Möller / Funke Foto Services

Vor mehr als fünf Jahren wurde das VHS-Gebäude an der Bergstraße wegen Brandschutzmängeln geschlossen. Seitdem hätten weder die politischen Verantwortlichen noch die Stadtverwaltung einen konstruktiven Schritt unternommen, das Gebäude in Schuss zu bringen, kritisieren die Ersteller. Mit der neuen Petition wollen sie das Thema wieder verstärkt in die Öffentlichkeit bringen, damit das VHS-Gebäude nicht noch weiter verfällt. Zu mehr Infos und zur Petition geht es hier



Weitere Meldungen

skyline