Neue HNO-Notdienstpraxis sitzt in Essen

Für Mülheim, Oberhausen und Essen gibt es ab heute (1.10.) einen neuen HNO-Notdienst. Die gemeinsame ambulante Anlaufstelle der Hals-Nasen-Ohren-Ärzte sitzt im Alfried Krupp Krankenhaus in Essen.

© Volker Herold/FUNKE Foto Services

Wer zum Beispiel Mittwoch- oder Freitagnachmittags oder am Wochenende wegen akuter Beschwerden zu einem HNO-Arzt muss, wird dann in der neuen Notdienstpraxis in Rüttenscheid versorgt. Betrieben wird sie von der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein in Zusammenarbeit mit dem Krankenhaus. Den Notdienst übernehmen insgesamt 57 HNO-Ärzte im Wechsel - auch welche aus Mülheim. Bei uns in der Stadt gab es bislang keinen eigenen HNO-Notdienst. Wer außerhalb der Praxis-Öffnungszeiten Beschwerden hatte, musste über die Arztrufnummer 116 117 fragen, welcher Facharzt in Oberhausen oder Essen gerade Notdienst hat. Das fällt jetzt weg. In Mülheim gibt es insgesamt zehn Hals-Nasen-Ohren-Ärzte.

Weitere Meldungen

skyline