Mülheimer Dialog zur Klimaanpassung

Wie kann sich Mülheim an die Folgen des Klimawandels anpassen? Darüber möchte die Stadt heute Nachmittag mit uns diskutieren. Der Klimawandel ist auch bei uns zu spüren, heißt es. Zum Beispiel kommt es immer wieder mal zu heftigen Stürmen, Starkregen oder längeren Hitzeperioden mit Trockenheit.

© Radio Mülheim

Wie man mit diesen Klima-Veränderungen umgehen kann, dazu hat die Stadt gemeinsam mit Gutachtern ein Konzept erstellt. Das möchte sie heute Nachmittag vorstellen und im Anschluss mit uns Mülheimern darüber sprechen. Es gibt auch schon erste konkrete Maßnahmen für ein besseres Klima in Mülheim. In Broich sollen grüne Dächer getestet werden. Läuft das Projekt gut, wird es auf ganz Mülheim ausgedehnt. Wer mehr wissen möchte, kommt heute zu Mülheims erstem "Dialog zur Klimaanpassung". Der läuft heute Nachmittag von 15 bis 17 Uhr im Medienhaus.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo