Harbecke-Halle geht zurück an den Sport

Die Zeit der Harbecke-Sporthalle als Flüchtlingsunterkunft ist so gut wie vorbei. Nach den Sommerferien wird das ein Ende haben, sagt die Stadt. Die Halle in Saarn wird wieder dem Schul- und Vereinssport zur Verfügung gestellt.

© Martin Möller / Funke Foto Services

Vergangenes Jahr im April war Mülheims zweitgrößte Sporthalle in eine Flüchtlingsunterkunft verwandelt worden. Mit der Rückgabe an den "Sport" will die Stadt ein Versprechen einlösen - und zwar die Halle sobald wie möglich wieder den Schulen und Vereinen zur Verfügung zu stellen. Die Bewohner der Flüchtlingsunterkunft ziehen um in Wohnungen aus dem Bestand des Mülheimer Wohnungsbaus. Zudem geht mitte Juni die zentrale Unterbringungseinrichtung in Raadt in Betrieb. Ab wann genau in der Harbecke-Sporthalle wieder Sport getrieben werden kann, ist noch unklar. Zuvor sind Umbauten und Reparaturen nötig.

Weitere Meldungen

skyline