Feuerwehr löscht Kellerbrand

Ein Rauchmelder hat in der vergangenen Nacht möglicherweise Leben gerettet. Um 2 Uhr in der Früh wurden die Anwohner eines Mehrfamilienhauses an der Elisabeth-Selbert-Straße durch das laute Piepen aus dem Schlaf gerissen, sagt die Feuerwehr.

© Feuerwehr Mülheim

Eine Bewohnerin hatte daraufhin die Feuerwehr alarmiert und ihre Nachbarn geweckt und informiert. Alle Bewohner hatten noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr das Gebäude sicher verlassen. Laut Feuerwehr hatte in einem Kellerraum Mobiliar und Unrat gebrannt. Der Brand konnte zügig gelöscht werden. Alle Bewohner wurden durch den Rettungsdienst untersucht, verletzt wurde niemand. Nach 90 Minuten konnten alle Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Weitere Meldungen

skyline