Cold Case-Ermittler rollen Lindemann-Fall auf

Die Polizei Essen / Mülheim gräbt einen der rätselhaftesten Kriminalfälle der letzten Zeit wieder aus. Eine Ermittlungseinheit rollt das Verschwinden der Gelsenkirchenerin Annette Lindemann wieder auf.

© André Hirtz / FUNKE Foto Services ( Im Foto: KHK Dustin Wisnewski )

Eine Cold Case-Einheit hat sich die Akten angeschaut und ist zuversichtlich, neue Hinweise zu bekommen. Annette Lindemann verschwand vor rund 14 Jahren spurlos. Im Mittelpunkt der Ermittlungen stand damals der Ehemann, damals ebenfalls Polizist. Es fanden sich zahlreiche Hinweise auf ein Gewaltverbrechen. Die Leiche der Frau ist bis heute aber nicht aufgetaucht. Zu dem Fall ist heute (12.4.) ein Youtube-Podcast der Polizei erschienen. Hier wird der ganze Fall aus Sicht der Ermittler noch einmal erklärt. Die Kriminalpolizei hofft, dass sich mögliche Zeugen melden. Sie könnten vor 14 Jahren etwas rund um den Fall Annette Lindemann mitbekommen haben, damals aber geschwiegen haben - aus welchen Gründen auch immer.

Weitere Meldungen

skyline