Auto bei Unfall in zwei Teile gerissen

Nach einem schweren Unfall in Mülheim ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag (18./19.12.) ein 27-Jähriger gestorben. Der Mann war Samstag Abend gegen 22.20 Uhr auf der Friedrich-Ebert-Straße in Höhe des Bahnhofs Mülheim West mit seinem BMW in den Mast der Straßenbahn-Oberleitung gekracht, sagt die Polizei.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug in zwei Teile gerissen. Die Feuerwehr musste den eingeklemmten Fahrer befreien. Er wurde noch vor Ort von Rettungskräften wiederbelebt, verstarb aber wenige Stunden später im Krankenhaus. Rettungskräfte mussten sich auch um einen Straßenbahn-Fahrgast kümmern, der einen Schock erlitten hatte. Ein Autofahrer hatte nach dem Unfall die Polizei alarmiert. Er war mit mehreren Familienangehörigen im Fahrzeug hinter dem BMW unterwegs gewesen. Die Friedrich-Ebert-Straße und auch die Straßenbahnlinie 112 waren im betroffenen Bereich mehrere Stunden lang gesperrt. Die Polizei ermittelt jetzt, wie es zu dem tödlichen Unfall kommen konnte.

Weitere Meldungen

skyline