Abgebrannte Autowaschanlage macht wieder auf

Die Waschanlage CleanCar in Dümpten macht Mitte Februar wieder auf. Der genaue Termin steht noch nicht fest, heißt es vom Unternehmen. Sobald alles wieder läuft und der letzte Handwerker vom Hof fährt, soll die Anlage den Betrieb offiziell wieder aufnehmen.

© CleanCar AG

Im August letzten Jahres war die Waschanlage im Gewerbegebiet an der Mannesmannallee in Flammen aufgegangen. Das Feuer war in einem Technikraum ausgebrochen. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. 80 Prozent des Gebäudes mit Technik und Räumen für die Mitarbeiter wurden beschädigt, sagt das Unternehmen. Die Versorgung mit Strom, Gas und Wasser sowie weitere Installationen hatte das Feuer komplett zerstört. Der Wiederaufbau der Waschanlage hat ein halbes Jahr in Anspruch genommen.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo