Zwei Schwerverletzte bei Feuer in Heißen

Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Heißen sind am späten Abend (6.2.) zwei Menschen schwerverletzt worden. Gegen 23 Uhr hatten Anwohner die Feuerwehr Mülheim alarmiert, weil aus dem Gebäude an der Kolumbusstraße jede Menge schwarzer Rauch quoll. Sie gaben an, dass sich noch zwei Personen im Inneren befinden.

© Feuerwehr Mülheim

Als die Feuerwehr ankam, lag eine ältere Dame schwerverletzt vor dem Haus. Nachbarn brachten einen älteren Herrn aus dem stark verrauchten Gebäude. Er erlitt eine Rauchgasvergiftung. Beide Bewohner kamen ins Krankenhaus. Die Feuerwehr konnte den Brand in einem Zimmer im ersten Stock schnell löschen. Die Aufräum- und Nachlöscharbeiten zogen sich aber noch bis in die frühen Morgenstunden.

Einen besonderen Dank richtet die Feuerwehr an die Ersthelfer vor Ort. Sie haben sich unter Einsatz ihres eigenen Lebens Zugang zum verrauchten Haus verschafft und vor Eintreffen der Rettungskräfte den älteren Herrn aus dem Haus geführt, heißt es. Die Polizei ermittelt jetzt wegen der Brandursache.

Weiterer Einsatz am Winkhauser Weg

Gegen 1.50 Uhr in der Nacht musste die Feuerwehr zu einem weiteren Brand ausrücken. Am Winkhauser Weg stand der Anbau eines Mehrfamilienhauses in Flammen. Als wir ankamen, befanden sich keine Personen mehr in dem Anbau und der Wohnung daneben, sagt die Feuerwehr. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Allerdings haben die Einsatzkräfte noch einige Zeit gebraucht, um die Räume vom vielen Rauch zu befreien. Der Einsatz dauerte rund zwei Stunden. Auch hier untersucht die Polizei, wie es zu dem Feuer kommen konnte.

Weitere Meldungen

skyline