Zeltfestival Ruhr: Line-Up steht fest

Das Zeltfestival Ruhr am Kemnader See lockt dieses Jahr wieder mit einem abwechslungsreichen Programm. Mit 42 Shows steht das Line-Up jetzt voraussichtlich fest, manche Shows sind schon ausverkauft. 

© Ingo Otto / FUNKE Foto Services

Das Zeltfestival Ruhr geht vom 18. August bis zum 3. September. Neu angekündigt wurde jetzt zum Beispiel die Magdeburger Band Tokio Hotel, die seit mehreren Jahren schon international erfolgreich ist. Erst letzten Herbst haben die ein neues Album rausgebracht. Tokio Hotel spielt am 24. August.

Und auch die Kleinen kommen nicht zu kurz: Für die Kinder kommt Der kleine Rabe Socke am 19. und 27. August vorbei, für Stimmung sorgt Volker Rosen mit seinen Hits wie "Der Gorilla mit der Sonnenbrille" am 2. und 3. September. 

Bereits ausverkauft ist die Show von Comedian Torsten Sträter (auch die Zusatzshow), der Kölner Band Querbeat und von Ayliva. Der Eröffnungsabend mit Michael Patrick Kelly ist auch schon ausverkauft, da gibt es aber beim Zusatztermin (29.08.) noch Tickets. 

Tickets für alle Veranstaltungen bekommen Interessierte an allen Vorverkaufsstellen und unter der Hotline 0180 500 4222.

Weitere Meldungen

skyline