Zahl der Scheidungen leicht gesunken

In Mülheim haben sich im letzten Jahr etwas weniger Paare scheiden lassen, als das noch 2019 der Fall war. Insgesamt waren es 267 und damit 4,3 Prozent weniger. Das zeigen aktuelle Zahlen der Landesstatistiker.

© Heinrich Jung/FUNKE Foto Services

Mülheim liegt damit voll im Landestrend. In ganz NRW sind die Scheidungen im letzten Jahr zurückgegangen. Im Schnitt haben die Ehen bei uns in Mülheim rund 14,5 Jahre gehalten. Trotz der gesunkenen Scheidungsrate hat bei uns die zahl der dadruch betroffenen minderjährigen Kinder zugenommen. Es waren im letzten Jahr 244 - 2019 waren es nur 234. In den meisten Fällen (136) haben übrigens Männder die Scheidung eingereicht - bis auf wenige Ausnahmen allerdings mit der Zustimmung ihrer Ehefrau.

Weitere Meldungen

skyline