Yonex German Open im März wieder abgesagt

Die für März geplanten Yonex German Open in Mülheim fallen wegen der Corona-Pandemie doch aus. Das haben die Veranstalter mitgeteilt. Damit muss das internationale Badminton-Turnier schon zum zweiten Mal abgesagt werden. Bereits im vergangenen Frühjahr hatte die Corona-Entwicklung zu einem Aus der Sportveranstaltung geführt.

© Martin Möller/FUNKE Foto Services

Eigentlich sollten jetzt vom 9. März 2021 bis zum 14. März 2021 internationale Badmintonasse in Mülheim um Weltranglistenpunkte und damit um die Qualifikation für die Olympischen Spiele in Japan spielen. Die Entwicklung der Corona-Lage sei aber einfach unkalkulierbar und die damit verbundenen Beschränkungen lassen die Yonex German Open in diesem Jahr nicht zu, so die Veranstalter. Noch im Januar hatte der Deutsche Badminton Verband gesagt, er wolle an dem Event festhalten und die Planungen laufen. Aber eine umfassende Risikobewertung habe nun zu dem Entschluss geführt, das Turnier erneut abzusagen. Eine Verschiebung des Events auf einen späteren Zeitpunkt in diesem Jahr halten die Veranstaler für ausgeschlossen.

Weitere Meldungen

skyline