Weniger Feinstaub und Stickstoffdioxid in Mülheim

Die Luft hat sich im letzten Jahr bei uns in Mülheim noch einmal deutlich verbessert. Das zeigen erste Auswertungen des Landes.

© Lars Heidrich/FUNKE Foto Services

Die bundesweit gültigen Grenzwerte bei Stickstoffdioxid und Feinstaub wurden im Jahresmittel nicht Mal ansatzweise berührt. An der Messstelle in Styrum lagen sie bei 18 und 13 µg/m³. Auch landesweit gesehen hat sich die Luftqualität verbessert. Einen Ausreißer gibt es allerdings. Die Messstelle an der A40 in Essen hat aufs Jahr gesehen die Stickstoffdioxid-Grenzwerte überschritten. Die genauen Daten werden im Frühjahr erwartet. Im Jahr davor lagen die Werte bei uns in Mülheim bei 20 und 17 µg/m³. Nicht erfasst wurden in der Übersicht bislang andere Werte, wie Grobstaub. Hier hatte es in den letzten Jahren rund um das Hafengebiet teilweise erhöhte Werte gegeben.

Weitere Meldungen

skyline