Weiter Probleme mit Impfterminen

Wer einen Termin für eine Corona-Impfung in Mülheim vereinbaren will, braucht weiter viel Geduld. Weil zeitweise nicht genug Impfstoff zur Verfügung steht, kommt es immer wieder vor, dass an der Hotline und über die Online-Buchung keine Termine vergeben werden können, sagt die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein.

© Martin Möller/FUNKE Foto Services

Sobald den Impfzentren neue Impfstoffdosen zugesagt werden, können auch wieder entsprechend viele Termine freigeschaltet und vergeben werden. Wer einen Termin braucht, müsse es daher immer wieder mal versuchen, so die KV weiter. Sie hofft, dass sich die Termin-Situation in den nächsten Wochen verbessert. Das Land hat in Aussicht gestellt, dass es demnächst etwas mehr Impfstoff geben könnte als ursprünglich angekündigt.

Weitere Meldungen

skyline