Weihnachtsmenü für Bedürftige

Ein kostenloses Weihnachtsessen zum Mitnehmen bietet die Arbeiterwohlfahrt Mülheim an Heiligabend an. Das Angebot in der Bahnstraße richtet sich vor allem an Obdachlose, Suchtkranke und Menschen mit psychischen Erkrankungen.

Am Samstag, 27. November 2010, gab es in Rees - Millingen den Millinger Weihnachtsmarkt. Hier eine Weihnachtsbaumkugel.
© Foto: Johannes Kruck / FUNKE Foto Services

Unter dem Motto "Weihnachten allein, aber nicht einsam" soll das Menü für ein bisschen mehr Weihnachtsstimmung bei den Betroffenen sorgen. Möglich macht das unter anderem eine Spende von 1.000 Euro des AWO Ortsvereins Stadtmitte.

Geschenktüten erwünscht

Außerdem verteilt der AWO Kreisverband zusätzlich kleine Tüten mit Lebensmitteln für die Feiertage. Dafür werden noch Geld- und Sachspenden benötigt. Haltbare Lebensmittel aber auch Hygieneartikel, Isomatten oder Schlafsäcke können dabei sein. Wer etwas abgibt, sollte auch eine Weihnachtskarte mit einem persönlichen Feiertagsgruß dazulegen. Die Spenden können bis Montag (21.12.) bei der AWO in der Bahnstraße 18 abgegeben werden.

Weitere Meldungen

skyline