Obdachlosenhilfe sucht Ehrenamtler

Der Verein "Solidarität in Mülheim" sucht ehrenamtliche Helfer. Durch die Corona-Pandemie sind uns viele Unterstützer weggebrochen, heißt es von der Obdachlosenhilfe. Uns fehlen unter anderem Leute für die Essensausgabe am Mülheimer Hauptbahnhof.

© Zoltan Leskovar/FUNKE Foto Services

Da steht der Verein in der Regel täglich von 18.30 Uhr bis 19.15 Uhr am Haupteingang und verteilt Essen an Bedürftige. Dringend gebraucht werden außerdem Fahrer, die den Vereinswagen vom Verein aus zur Ausgabe fahren und anschließend wieder zurück. Dazu gehört dann anschließend noch das gemeinsame Abwaschen von Behältern und Geschirr. Der Zeitaufwand dafür beträgt rund zwei Stunden. 

Wer selbst nicht mit anpacken kann, kann auch mit etwas Geld helfen. Der Verein "Solidarität in Mülheim" finanziert sich ausschließlich durch Spenden. Auch die sind in Zeiten der Corona-Pandemie deutlich zurückgegangen. Wer etwas auf´s Spendenkonto überweisen möchte kann das hier: Solidarität in Mülheim e.V., IBAN: DE25 3625 0000 0175 1668 07 oder über paypal an info@si-mh.de.

Wer Interesse hat, im Verein ehrenamtlich zu helfen, meldet sich bei Martina Justenhoven unter der Nummer 0157 / 8530 7318.

Weitere Meldungen

skyline