Villa Magis hat neuen Eigentümer

Die berühmte Mülheimer Villa Magis ist heute Vormittag erfolgreich zwangsversteigert worden. Den Zuschlag vorm Amtsgericht bekam eine Bank aus Thüringen.

© 2014 foto@luftbild-blossey.de

Sie muss 2,4 Millionen Euro für die marode Villa hinblättern. Das berichtet heute die WAZ. Der derzeitige Bewohner muss demnach ausziehen. Offenbar hatte er noch bis zuletzt versucht, die Versteigerung zu verhindern. Laut Bericht handelt es sich dabei um die schillernde Unternehmerpersönlichkeit Günther Dahms. Ihm gehörte die Modekette Coast. Er war außerdem Chef des gleichnamigen Radsportteams. Rechtstreitigkeiten um das Gehalt des ehemaligen Radsportstars Jan Ullrich machten ihn bundesweit bekannt. Dahms gilt als hochverschuldet. Seine Villa liegt am Witthausbusch auf einem 22.000 Quadratmeter großen Grundstück.

Weitere Meldungen

skyline