VHS: Bürgerinitiative meldet sich wieder zu Wort

Nach der überraschenden Wende in Sachen VHS will die Bürgerinitiative für den Erhalt weiter kämpfen. So einfach könne man den Bürgerwillen nicht ignorieren, sagte uns eine Sprecherin. Die Sanierung sei nicht vom Tisch. Die BI wolle auch rechtliche Schritte prüfen. Der Rat hatte Donnerstag Abend nach hitziger Debatte keine neue Prioritätenliste für Investitionen verabschiedet.

© Radio Mülheim

Damit ist die millionenschwere Sanierung der Volkshochschule am Standort in der Müga nicht gesichert. Stattdessen sollen wie ursprünglich geplant Schulen und Turnhallen saniert und auch das Friedrich-Wennmann-Bad neu gebaut werden. Die Grundlage dafür mutet kurios an. Alle Fraktionen haben sich enthalten. MBI und "Wir aus Mülheim" stimmten gegen die von der Stadt vorgelegte Liste, wonach zahlreiche Investitionen durch die Sanierung der VHS jahrelang hätten aufgeschoben werden müssten.

Weitere Meldungen

skyline