Trauerbegleitung mit Hoffnungspreis gewürdigt

Der Ökumenische Hoffnungspreis der Mülheimer Kirchen geht in diesem Jahr an die Ehrenamtlichen in der Trauerbegleitung. Verliehen wurde der Preis im Rahmen des Neujahrsempfangs der Evangelischen und Katholischen Kirche.

© Martin Möller / Funke Foto Services

Er ist mit 2.000 Euro dotiert. Damit soll die Arbeit des Trauernetzwerks Mülheim, der Ökumenischen Trauerbegleitung Links der Ruhr und des Trauercafés des Netzwerks der Vereinten Ev. Kirchengemeinde unterstützt werden. Die Angebote, die die nun geehrten Ehrenamtlichen in der Trauerbegleitung machen, sind breit gefächert. So gibt es offene Angebote, Gesprächskreise und Seminare oder auch ein Familiencafé und Angebote für Kinder. Symbolisch verliehen wurde eine Bronzeplastik, die der Mülheimer Künstler Jochen Leyendecker gestaltet hat.

Weitere Meldungen

skyline