Testzentrum nach Betrugsverdacht wieder offen

Das Corona-Testzentrum am Rhein-Ruhr Zentrum hat heute (17.8.) wieder aufgemacht. Dort ist ab sofort montags bis freitags zwischen 10 und 18 Uhr wieder der Walk-in geöffnet, sagt der Betreiber. Wer sich testen lassen möchte, kann sich hier vorab online registrieren: https://tzrr.de/.

© Christof Köpsel/FUNKE Foto Services

Das Testzentrum am Einkaufszentrum hatte zuletzt nicht mehr aufgemacht. Die Staatsanwaltschaft Duisburg ermittelt wegen Betrugs gegen den Betreiber. Es besteht der Verdacht, dass er bei der Kassenärztlichen Vereinigung mehr Tests abgerechnet hat, als stattgefunden haben. Ende Juli saß der 42-Jährige deswegen kurzzeitig in Untersuchungshaft. Er ist unter Auflagen wieder freigelassen worden, sagt die Staatsanwaltschaft. Die Ermittlungen gegen ihn laufen aber aktuell noch weiter. Der Betreiber hatte außerdem noch ein Testzentrum am Fünter Weg in Mülheim. Das bleibt erst mal geschlossen. 

Weitere Meldungen

skyline