Testlauf für neuen Online-Lieferdienst

Aldi Süd testet ab sofort auch bei uns in Mülheim einen Online-Lieferdienst für Lebensmittel. Kunden sollen sich Waren per Elektromobil nach Hause liefern lassen können.

© Aldi Süd

Das Prinzip ist fast 1:1 vom Lieferdienst Picnic abgeguckt. Kunden stellen sich online einen Warenkorb zusammen. Die Lebensmittel oder auch Drogerieartikel sollen dann zu festen Terminen ausgeliefert werden. Allerdings können bei Aldi Liefergebühren anfallen. Ein Test von Radio Mülheim ergab, dass das zumindest noch nicht durchgehend funktioniert. Nach der Registrierung haben wir einen Hinweis bekommen, dass wir auf einer Warteliste stehen und benachrichtigt werden, sobald die Belieferung aufgenommen werden kann. Aldi sagt, dass es sich bei dem Angebot nur um einen Testlauf handelt. Ob der Online-Lieferdienst dauerhaft etabliert wird, ist demnach überhaupt noch nicht klar.

Weitere Meldungen

skyline