Termin für den nächsten RUNschnellweg steht

Die Veranstalter des RUNschnellweg ziehen eine zufriedene Bilanz zum Lauf am Wochenende. Über 1.000 Läufer haben sich am späten Samstagnachmittag von der Essener Funke-Zentrale aus in Bewegung gesetzt.

© bunert Events GmbH, Stefan Brüggemann

Von dort ging es über den RS1 zum Mülheimer Hauptbahnhof und wieder zurück. Die Läufer haben sich in drei Gruppen auf den Weg gemacht, über 5 Kilometer (Family Modus), über 10 Kilometer und zum Schluss über die Halbmarathon-Bilanz. Entlang der Strecke gab es Musik von DJs und Lichtinstallationen. Alle Läufer waren mit Stirnlampen ausgestattet, weil der Radschnellweg nicht durchgehend beleuchtet ist. Der RUNschnellweg gilt als einer der wenigen Läufe in der Region, der komplett in der Dunkelheit stattfindet. Der Termin für die nächste Auflage steht schon: der 11.11.2023.

Weitere Meldungen

skyline