Stoag will auf überfüllte Busse reagieren

Nach den teilweise überfüllten Bussen am ersten Schultag in Oberhausen will die Stoag ihr Angebot prüfen. Das Verkehrsunternehmen will in den nächsten Tagen gucken, wie sich die Schüler auf die Busse verteilen - und sein Angebot, so gut es geht, verbessern.

Die Linie 122 wird ab dem 10.06.18 auch vom MEO-Bus bedient
© Radio Oberhausen

Das sagte uns eine Sprecherin. Es gebe aber nur eine begrenzte Zahl an Bussen und Fahrern. Gestern Mittag waren viele Schüler gleichzeitig in den Bussen - unter anderem, weil einige Schulen in Oberhausen Hitzefrei gegeben hatten. Generell sind die Busse an den ersten Schultagen immer besonders voll, weil einige Kinder noch von ihren Eltern begleitet werden. Wie der erste Schultag in Mülheim ablief, wissen wir nicht. Die Ruhrbahn hat auf unsere Anfrage bisher noch nicht geantwortet.

Weitere Meldungen

skyline