Stadt und Polizei kontrollieren erneut

Erneut wurden bei Kontrollen in Bars, Wettbüros und Spielhallen in der Mülheimer City zahlreiche Verstöße festgestellt. Polizei und Stadt haben die Aktion vom Mittwochabend gestern fortgesetzt.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Insgesamt wurden laut Mitteilung 11 Gewerbebetriebe kontrolliert. 14 Ordnungswidrigkeitenanzeigen wurden geschrieben wegen des Verstoßes gegen die Corona- Schutzverordnung, Zwei Ordnungswidrigkeitenanzeigen wegen des Verstoßes gegen die Spielverordnung. In zehn Fällen wurden die Auflagen der Stadt Mülheim an der Ruhr gemäß Gaststättengesetz missachtet und 2 Verstöße gegen das Nichtraucherschutzgesetz festgestellt. 4 Lokalitäten mussten geschlossen werden, da keiner der Verantwortlichen einen Nachweis hinsichtlich der 3G-Regel (geimpft, getestet, genesen) erbringen konnte.

Weitere Meldungen

skyline