Stadt bleibt bei Terminvergabe für Bürgerservice
Veröffentlicht: Montag, 23.05.2022 14:00
Wer bei der Stadtverwaltung etwas zu erledigen hat, benötigt dafür weiter einen Termin. Ohne klappt es aktuell leider nicht, heißt es.
Es fehle Personal. Neue Mitarbeiter bräuchten eine gewisse Zeit, sich einzuarbeiten. Die Online-Terminvergabe hatte sich in der Zeit rund um Ostern bewährt, als mehrere Mitarbeitende an Corona erkrankt waren, sagt die Stadt. Für dringende Angelegenheiten sollte eine Mail geschickt werden mit den persönlichen Daten, einer Rückrufnummer und der Schilderung des Sachverhalts.
Die Mails gehen an:
- Führerscheinangelegenheiten: fs@muelheim-ruhr.de
- Kfz-Angelegenheiten: kfz-post@muelheim-ruhr.de
- Pass- und Meldeangelegenheiten: ewo-post@muelheim-ruhr.de
Die Stadt verweist darauf, dass sich viele Sachen mittlerweile auch komplett online erledigen lassen. Das Angebot werde auch weiter ausgebaut.