Stabiles Stromnetz in Mülheim

Das Stromnetz in Mülheim funktioniert überdurchschnittlich gut. Statistisch gesehen haben es die Menschen bei uns in der Stadt nicht so häufig mit Stromausfällen zu tun bekommen wie im Bundesschnitt. Die Bilanz hat der Betreiber der Mülheimer Netze „Westnetz“ gezogen.

Demnach war jeder Mülheimer im vergangenen Jahr im Durchschnitt 9,53 Minuten ohne Strom. In Deutschland waren es durchschnittlich 12,2 Minuten. Insgesamt hat es in Mülheim im vergangenen Jahr 16 Stromausfälle gegeben. Zwei davon waren durch Fremdverschulden bei Bauarbeiten zustande gekommen. Weitere Ursachen waren unter anderem Kabelfehler, heißt es von Westnetz. Sorge bereitet dem Netzbetreiber der sogenannte "Sommerfrost". Hierbei gerät das Erdreich aufgrund der starken Trockenheit häufiger in Bewegung, wodurch Stromkabel beschädigt werden können.

Weitere Meldungen

skyline