Sparkasse öffnet - Sozialamt bleibt zu

Die Hauptstelle der Sparkasse am Berliner Platz in der Mülheimer Innenstadt kann heute (16.7.) ganz normal wieder aufmachen. Wir öffnen um 9 Uhr für die Kunden, heißt es. Ob die Tiefgarage auch wieder zur Verfügung steht, war zuletzt noch nicht klar.

© Martin Möller/FUNKE Foto Services

Die Hauptstelle der Sparkasse, die Nachbargebäude und die Tiefgarage mussten gestern wegen des Hochwassers vorsichtshalber evakuiert werden.  

Weiterhin geschlossen bleibt das Sozialamt an der Ruhrstraße 1. Das Gebäude von Thyssen Schachtbau liegt dichter am Fluss als die Sparkasse. Weil die Mitarbeiter wegen der Schließung nicht erreichbar sind, hat die Stadt folgende Notdienste eingerichtet:

Für den Bereich des SGB II stehen die Dienststellen Eppinghofer Str. 50 und Styrum vollständig zur Verfügung.

Für den Bereich Asylbewerberleistungen und Grundsicherung im Alter wird ein Notdienst für "absolute Notfälle" ebenfalls in der Eppinghofer Str. 50 eingerichtet.

Der Kommunale Soziale Dienst ist für den Bereich der Innenstadt über seine Außenstellen erreichbar.

Weitere Meldungen

skyline