Sparkasse muss Filialen wegen Warnstreiks schließen

Bei der Sparkasse Mülheim bleiben heute alle acht Filialen geschlossen. Nur die Hauptstelle am Berliner Platz in der Innenstadt hat auf. Schuld sind die Warnstreiks der Beschäftigten im Öffentlichen Dienst. Die Gewerkschaft ver.di hatte im Kampf um 4,8 Prozent mehr Geld dazu aufgerufen.

© Martin Möller/FUNKE Foto Services

Wer heute was bei uns erledigen möchte, kann das also nur in der Hauptstelle machen oder sich telefonisch im KundenServiceCenter melden, sagt die Sparkasse. Die Mitarbeiter aus den geschlossenen Filialen werden ihre Kollegen am Telefon und auch am Berliner Platz unterstützen. Morgen öffnen dann alle Sparkassen-Filialen wieder ganz normal.

Das KundenServiceCenter ist unter der Telefonnummer 3005-0 erreichbar. Kunden müssen sich heute aber auf Wartezeiten einstellen.

Weitere Meldungen

skyline