Schwerer Unfall an der Aktienstraße - mit 4. UPDATE

+++ 4.Update: Gegen den mutmaßlichen Verursacher wurde Haftbefehl wegen Mordes erlassen. Der 27-Jährige wurde am Samstag aus dem Krankenhaus, in dem er nach dem Unfall behandelt wurde, von der Polizei abgeführt. Geprüft werde als Mordmerkmal der Einsatz eines gemeingefährlichen Tatmittels, sagte ein Polizeisprecher. Durch die rücksichtslose Fahrweise und die deutliche Geschwindigkeitsüberschreitung habe das Auto des 27-Jährigen zu einem gemeingefährlichen Mittel werden können, mit dem anderen schwere Schäden bis hin zum Tod zugefügt wurden.


+++ 3. Update: Nach weiteren Ermittlungen durch das Verkehrskommissariat besteht aus Sicht von Staatsanwaltschaft Duisburg und Polizei Essen unter anderem aufgrund der mutmaßlich rücksichtlosen Fahrweise und der deutlichen Geschwindigkeitsüberschreitung der Anfangsverdacht eines Tötungsdelikts. Unter Leitung der Staatsanwaltschaft Duisburg wurde daher eine Mordkommission bei der Polizei Essen eingerichtet, die die weiteren Ermittlungen übernimmt. +++


+++ 8:55 Uhr: Trotz einer durchgeführten Notoperation ist eine 46jährige Mutter in der Nacht in einem Krankenhaus verstorben. Ihr 46-jähriger Ehemann, der gemeinsame 10-jährige Sohn sowie zwei 25- und 27-jährige Männer wurden bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen soll der 27-jähriger Mann mit seinem Auto mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit über eine, für ihn Rot zeigende, Ampel gefahren sein. In der Kreuzung war er in das Auto der Familie geprallt ***


Bei einem Verkehrsunfall an der Aktienstraße sind gestern Abend fünf Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Das sagt die Feuerwehr. Gegen 20:15 Uhr waren in Höhe der A40 zwei Autos zusammengeprallt.

© Feuerwehr Mülheim

In einem der beteiligten Autos saß eine Familie mit einem 10jährigen Kind. Die Eltern wurden bei dem Unfall in ihrem Wagen eingeklemmt und mussten von Feuerwehrkräften befreit werden. Eltern und Kind wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Auch im zweiten Auto wurden zwei Menschen schwer verletzt. Die Aktienstraße musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Wie es zum Unfall kam, muss noch untersucht werden, sagt die Polizei.


+++ UPDATE 10:45 Uhr +++

Die Mülheimer Polizeistiftung David + Goliath wird noch heute eine Soforthilfe in Höhe von 5.000 Euro an die Familie überwiesen. Damit sollen mögliche finanzielle Engpässe in der nächsten Zeit zumindest etwas abgemildert werden. Über die Stiftung können auch Spenden an die Familie getätigt werden.

 

Polizeistiftung David + Goliath

Sparkasse Mülheim an der Ruhr

IBAN DE57 3625 0000 0300 1420 01

Verwendungszweck: „Winkhausen“

Weitere Meldungen

skyline