Schlangenhaut in Kita gefunden

Update: 26.1. um 17 Uhr: Auch die heutige Suche nach der möglichen Schlange in einem Gemeindehaus/Kita in Höntrop verlief ohne Ergebnis. Um 14 Uhr hat die Feuerwehr Bochum den Einsatz abgebrochen. Jetzt heißt es wieder warten... morgen ab 11 Uhr wird die Suche fortgesetzt.


Ursprüngliche Meldung:

Die Feuerwehr Bochum sucht in einer Kindertagesstätte heute weiter nach einer Schlange. Gestern Mittag hatte eine Erzieherin im Keller einer Kita in Bochum-Höntrop eine sehr große Schlangenhaut gefunden. Der Haut nach zu urteilen könnte die Schlange bis zu 1,50 Meter groß sein.

© Feuerwehr Bochum

Alle 5 Erzieher und 6 Kinder aus der Notbetreuung haben die Kita sofort verlassen. Den ganzen Nachmittag hat die Feuerwehr zusammen mit zwei Schlangenexperten nach der Schlange gesucht, hat Klebestreifen ausgelegt und Mehl verstreut, um Spuren der Schlange zu entdecken. Gefunden wurde das Tier bisher noch nicht. Das Gemeindehaus, in dem die Kita ist, wurde jetzt abgeriegelt. Nur noch die Feuerwehr darf rein, um weiterzusuchen.

Weitere Meldungen

skyline