Sanierung und Neubau an Schulzentrum gehen voran

Der Ersatzneubau an der Gesamtschule Saarn hat gestern (10.05.) Richtfest gefeiert, 15 Monate nach dem ersten Spatenstich. In den letzten Monaten ist das Gebäude an der Ernst-Tommes-Straße in Modulbauweise hochgezogen worden.

© 2023 foto@luftbild-blossey.de (Aufnahmedatum: 21.02.2023)

Drei Stockwerke sind entstanden mit 22 Unterrichtsräumen sowohl für Unter- als auch Oberstufe. Dazu kommen eine Aula, Lehrküchen und Ergänzungsräume für den Schulbetrieb. Die Kosten für den Neubau liegen bei rund 22 Millionen Euro. Jetzt folgt noch der Innenausbau. Bis Ende des Jahres soll alles fertig sein. In der letzten Woche war an der Gesamtschule das sanierte Hauptgebäude offiziell wieder in Betrieb gegangen. Die Sporthalle wird derzeit noch saniert. Insgesamt steckt die Stadt 50 Millionen Euro in das Schulzentrum.

Weitere Meldungen

skyline