Gesamtschule Saarn feiert Wiedereröffnung

Das Hauptgebäude der Gesamtschule Saarn ist wieder eröffnet - und das sechs Jahre nach dem verheerenden Feuer. Damals waren zwei Klassenräume zerstört und 16 weitere unbenutzbar geworden.

© Oliver Müller / FUNKE Foto Services

Die Bauarbeiten hatten sich mehrfach verzögert. Unter anderem kamen die Pandemie und die Lieferkettenkrise dazwischen. Auch hatte zwischenzeitlich eine wichtige Fachfirma Insolvenz angemeldet. Schülern und Lehrern hat die Stadt heute ein modernes und naturbezogenes Gebäude übergeben, heißt es. Auch werde ausschließlich LED-Technik zur Beleuchtung eingesetzt. Die Klassenräume sind mit Smart Boards und modernen Möbeln ausgestattet. Gekostet hat die Sanierung knapp 14 Millionen Euro. Die Sanierung des gesamten Schulzentrums wird insgesamt schätzungsweise rund 50 Millionen Euro kosten.

Weitere Meldungen

skyline