Rumbach-Baustelle wird umgebaut

Im Bereich der Kreuzung Tourainer Ring/Dickswall stehen für die Rumbach-Renaturierung von heute an weitere Umbauarbeiten an. Das sagt die Stadt. Im ersten Schritt wird die gesamte Verkehrsführung so angepasst, dass die Kreuzung trotz laufender Bauarbeiten weiter genutzt werden kann, heißt es aus dem Rathaus.

© Martin Möller / Funke Foto Services

Beeinträchtigungen des Verkehrs würden sich trotzdem nicht komplett vermeiden lassen. Die nun anstehenden Bauarbeiten dauern laut Stadt voraussichtlich bis Mitte Mai. Die Fußgängerbrücke Bocksberg ist seit ein paar Tagen wieder frei. Die Arbeiten dort hatten sich etwas verzögert. Sie waren aufgrund von Platzmangel nicht so leicht durchzuführen, wie erhofft, sagt die Stadt. Unter der Brücke waren Betonrohre als Ersatz für den alten Rumbach verlegt worden.

Weitere Meldungen

skyline