real wird zu Kaufland

Der alte real-Markt am Mülheimer Heifeskamp bleibt heute und morgen (25./26.10.) geschlossen. Er hatte am Samstag zum letzten Mal unter diesem Namen aufgemacht. Wenn die Kunden ab Mittwoch wieder reinkommen, hat er sich in eine Kaufland-Filiale verwandelt.

© Christoph Wojtyczka/FUNKE Foto Services

Bis dahin räumen die Mitarbeiter den riesigen Supermarkt um. Unter anderem werden zum Beispiel die Kassensysteme und die Waagen ausgetauscht. Da nicht alles in zwei Tagen zu schaffen ist, gehen Modernisierung und Umbau danach im laufenden Betrieb weiter. Kunden können in der Zeit aber wie gewohnt einkaufen, heißt es von Kaufland. Das Unternehmen gehört zur Schwarz-Gruppe, zu der auch Lidl zählt. Es hat hat nach der Zerschlagung der real-Kette bundesweit bislang insgesamt 114 der Filialen übernommen. 

Weitere Meldungen

skyline