Raub in Apotheke - Fahndungsfoto veröffentlicht

Die Polizei Essen/Mülheim sucht nach einem Mann, der die Apotheke "Easy" an der Schlossstraße überfallen hat. Der Täter drohte mit einem Messer und forderte Geld.

© chalabala - stock.adobe.com

Am 14. November 2022 hat der unbekannte Tatverdächtige - bewaffnet mit einem langen Messer - die Apotheke "Easy" an der Schloßstraße 35 betreten. Unter Vorhalt des Messers und dem Ausspruch "Geld, Geld" bedrohte er eine Mitarbeiterin.

Dann ist er hinter den Tresen gegangen, hat in die Kasse gegriffen und ist anschließend mit dem Bargeld geflohen. Eine Zeugin konnte den Tatverdächtigen ca. 30 Minuten nach dem Raub in der Haltestelle "Gracht" feststellen.

Die Polizei hat das Fahndungsfoto auf ihrer Webseite veröffentlicht: https://polizei.nrw/fahndung/96074 und bittet um Zeugenhinweise ( 0201 829-0).

Der Tatverdächtige trug zur Tatzeit dunkle Kleidung: Eine schwarze Jacke und eine schwarze Hose mit roter "Hugo" Aufschrift. Seine Haar- und Augenfarbe wird als dunkel angegeben, seine Figur als athletisch. Der Tatverdächtige hat Deutsch gesprochen.

Weitere Meldungen

skyline