Post will offenbar nach Heißen umziehen

Das Brief- und Paketzentrum der Post will anscheinend seinen Standort am Mülheimer Hauptbahnhof aufgeben. Die Hauptpost will nach einer Aussage von Planungsdezernent Vermeulen in der WAZ auf der Geitlingstraße in Heißen neu bauen. Das Unternehmen selbst äußert sich dazu nicht.

© Radio Mülheim

Die Post sagt nur ganz allgemein, dass es für alle Standorte, die sich über mehrere Etagen verteilen, neue, möglichst ebenerdige sucht. Man sehe sich für alle alten Standorte, die in Innenstädten liegen, nach neuen Lösungen um. Man brauche für die Zukunft genügend Platz. Hintergrund ist die steigende Zahl von Paketen, die verschickt werden. Allein in diesem Jahr wird es laut Post wegen Corona einen Anstieg um 15 Prozent geben.

Postbank verweist auf laufenden Mietvertrag

Auch die Postbank, bei der wir aktuell Briefmarken kaufen, Päckchen verschicken oder abholen und Geld abheben, sagt noch nicht, wie es für sie weitergehen soll. Sie verweist auf das bestehende Mietverhältnis, das nach eigenen Angaben auch nicht kurzfristig ausläuft. Ende 2019 hatte ein Investor das Areal mitsamt der Hauptpost gekauft und für die Zukunft angekündigt, die Fläche weiterzuentwickeln.

Weitere Meldungen

skyline