Polizeihubschrauber mit Laserpointer geblendet

Die Polizei hat einen Duisburger geschnappt, der einen Polizeihubschrauber mit einem Laserpointer geblendet haben soll. Passiert ist das schon Samstag Abend. Der Hubschrauber war auf dem Weg von Düsseldorf nach Rees, als den Piloten im Raum Kamp-Lintfort ein grelles, grünes Licht irritierte, sagt die Polizei. Er musste seinen Flug abbrechen.

© Thorsten Lindekamp/FUNKE Foto Services

Kameraaufnahmen ergaben, dass die Attacke vermutlich aus einer Dachgeschosswohnung in der Augustastraße in Duisburg kam. Ein Richter ordnete eine Durchsuchung an. Der 32-jährige Bewohner händigte den Beamten einen Laserpointer aus. Er muss sich jetzt mit einem Verfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr rechnen. Der Pilot ist wegen des Vorfalls krank geschrieben, sagt die Polizei. Glücklicherweise wird er durch den Laserstrahl nicht sein Augenlicht verlieren.

Weitere Meldungen

skyline