Polizei setzt Taser gegen Messerstecher ein

In Styrum hat ein 36-Jähriger offenbar den neuen Freund seiner ehemaligen Lebensgefährtin mit einem Messer angegriffen und verletzt. Laut Polizei spielte sich das Ganze heute Nacht (27.01. gegen 0:20 Uhr) ab.

© Gerd Wallhorn / FUNKE Foto Services

Der Angreifer soll über den Balkon in die Wohnung an der Meidericher Straße eingedrungen sein. Die Polizei fand ihn kurze Zeit später im Hinterhof. Dabei setzten die Beamten auch einen Taser ein, um einen möglichen Angriff mit einem Messer abzuwehren. Laut Mitteilung zeigte der Taser aber keine Wirkung, der Mann musste so überwältigt werden und wurde dabei verletzt. Aus Neutralitätsgründen ermittelt die Polizei Bochum, ob der Einsatz aus polizeilicher Sicht korrekt verlief. Die Mülheimer Polizei ermittelt gegen den mutmaßlichen Angreifer jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung. Ein Haftbefehl wird durch die Staatsanwaltschaft geprüft.

Weitere Meldungen

skyline