Polizei geht gegen Clankriminalität vor

Bei einem Großeinsatz ist die Polizei am Wochenende auch in Mülheim gegen kriminelle Clans vorgegangen. Hintergrund waren unter anderem Ermittlungen in Fällen von banden- und gewerbsmäßigen Betrug, sagt die Polizei.

© Socrates Tassos / FUNKE Foto Services (2020)

Mehrere Tatverdächtige stehen im Verdacht, bundesweit als angeblich ortansässige Handwerker, wie beispielsweise Schädlingsbekämpfer, Rohrreiniger oder Schlüsseldienste aufzutreten und als solche dann Menschen in Notlagen mit Wucherpreisen abzuzocken. Es gab mehrere Festnahmen, außerdem wurden Handys, Computer und Festplatten sichergestellt. Ein weiterer Fokus der Razzia lag auf Steuerbetrug und illegalen Glücksspiel. In diesem Zusammenhang wurden in Mülheim zwei Sishabars durch Mitarbeiter der Stadt geschlossen.

Weitere Meldungen

skyline