Pflicht: FFP2-Masken in Bus und Bahn

In Mülheim müssen wir ab sofort in Bussen und Bahnen FFP2- oder vergleichbare Masken tragen. Medizinische Masken - wie zum Beispiel die bislang gängigen OP-Masken - sind nicht mehr erlaubt, sagt die Ruhrbahn. Diese Änderung bringt die bundesweite Notbremse mit sich, die seit heute (24.4.) in Mülheim greift.

© Kerstin Kokoska/FUNKE Foto Services

Die Masken müssen im Nah- genauso wie im Fernverkehr getragen werden, außerdem an Haltestellen und Bahnhöfen. Die Ruhrbahn macht noch mal darauf aufmerksam, dass sie trotz der Corona-Notbremse weiterhin ihrem öffentlichen Auftrag nachkommt und auch bei angeordneter Ausgangssperre ihr derzeitiges Angebot in Mülheimund Essen aufrecht erhält. Alle, die auf Bus und Bahn angewiesen sind, können so weiterhin gut zu ihren Zielen kommen. Über das Fahrplanangebot können sich Fahrgäste in der App ZÄPP und über die elektronische Fahrplanauskunft (Efa) informieren.

Weitere Meldungen

skyline