Parktickets übers Handy

In Mülheim können wir unser Parkticket auch mit dem Smartphone zahlen. Dafür brauchen Autofahrer eine entsprechende App. Es funktionieren die der Anbieter EasyPark, PARK NOW, moBILET, Yellowbrick/flowbird, pabyphone, Parkster und PARCO, sagt die Stadt. Sie werden an den Parkscheinautomaten noch mal aufgelistet.

© Sarah Sternol

Außerdem ist an den Parkscheinautomaten eine Anleitung zu finden, wie das digitale Parkticket funktioniert. Es lässt sich über die App starten und steuern. Die Parkzeit kann bei Bedarf gestoppt oder verlängert werden. Man zahlt dadurch nicht mehr zu viel, wenn man früher als gedacht wieder weg fährt und überschreitet auch nicht mehr die Parkzeit. Für diesen Komfort kassieren die Anbieter unterschiedliche Zuschläge. Die kommen auf die eigentliche Parkgebühr noch oben drauf. Das Ordnungsamt kann schließlich anhand des Kennzeichens rausfinden, ob wir einen digitalen Parkschein gelöst haben. Es bleiben aber auch die Parkscheinautomaten in Betrieb.

Weitere Meldungen

skyline