ÖPNV-Preise bleiben stabil

Die Preise für Bus und Bahn bleiben bei uns im Ruhrgebiet stabil. Der VRR setzt die Preise ab dem 1. Januar aber wieder auf den Stand von Juni 2020. Dann gilt nämlich wieder die reguläre Mehrwertsteuer von 19 Prozent. Die alten Tickets sind noch bis Ende März gültig.

© Redaktion

In anderen Regionen werden die Preise dagegen erhöht, zum Beispiel in Köln, München oder Berlin. Der VRR nimmt außerdem das Firmenticket dauerhaft in sein Angebot auf. Wenn eine Firma ihren Mitarbeiter beim ÖPNV-Abo unterstützt, gibt es einen Extra-Rabatt. Das Angebot wurde jetzt zwei Jahre lang getestet. Auch einige Aktionen sollen 2021 nachgeholt werden. Sie waren wegen der Corona-Pandemie dieses Jahr ausgefallen.

Hier gibt es alle Infos zu den VRR-Aktionen 2021.

Weitere Meldungen

skyline