Neue E-Wagen für Mülheimer Schüler

Die Ruhrbahn passt erneut ab heute (8.1.) ihr E-Wagen-Angebot bei uns in Mülheim an. Die Fahrten für den Schülerverkehr waren nach der großen Fahrplanumstellung nach den Sommerferien stark in der Kritik.

© Martin Möller / Funke Foto Services (Symbolfoto)

U.a. hatten sich viele Schüler beschwert, weil sie Anschlüsse verpassten oder nicht rechtzeitig oder viel zu früh an der Schule waren. Seitdem hat die Ruhrbahn mehrfach nachgebessert. Auffälligsten Änderung ist der neue E34. Er verkehrt jetzt morgens und mittags zwischen Broich und Oberhausen-Zentrum. Grund dafür ist, dass viele Schüler aus Broich und Speldorf nach der Umstellung große Probleme hatten, zu ihrer Schule nach Oberhausen zu kommen. Auch für die Schüler von Gustav-Heinemann-Schule, Gymnasium Heißen, Luisenschule und Otto-Pankok-Gymnasium gibt es jetzt zusätzliche E-Wagen. An weiteren Schulen haben sich teilweise die Fahrtzeiten verändert. Hier gibt es alle Änderungen im Überblick.

Weitere Meldungen

skyline