medl erfasst bis Anfang Juni Zählerstände

Heute (24.04.) startet die medl mit der jährlichen Ablesung der Zähler. Die Teams müssen die Werte von über 36.000 Gas- und Stromzählern erfassen.

© Martin Möller / Funke Foto Services

Die Ableser sind montags bis freitags von 9 bis 19 Uhr im Stadtgebiet unterwegs sowie samstags von 9 bis 15 Uhr, heißt es. Wenn sie vor Ort niemanden antreffen, hinterlassen sie eine Terminkarte für eine spätere Ablesung. Sollte auch das nicht klappen, wird eine sogenannte Selbstablesekarte eingeworfen, sagt die medl. Diese muss dann ausgefüllt eingereicht werden. Die Jahresablesung soll bis zum 7. Juni laufen. Den Zählerstand nicht zu übermitteln, sei nicht zu empfehlen, heißt es vom Unternehmen. Gerade vor dem Hintergrund der Strompreisbremse sei es absolut wichtig, dass die Werte korrekt und rechtzeitig erfasst werden. Möglich sei auch, die selbst abgelesenen Werte elektronisch zu übermitteln:


E-Mail: service@medl.de

Nachricht via Facebook: https://www.facebook.com/medl.energie

Nachricht via Instagram: @medl.energie

Kundenportal: https://www.medl.de/kundenportal

Telefon: 0208 4501 333

Weitere Meldungen

skyline