Kaputtes Rohr sorgt für Umleitungen - MIT UPDATE

+++ UPDATE 07.07.: Laut RWW wird die Sperrung heute im Laufe des Tages aufgehoben. Spätestens ab morgen früh soll die Umleitung aufgehoben sein +++


Auf der Kruppstraße müssen Autofahrer aktuell Umwege fahren. Grund ist ein Rohrbruch im Bereich der Gneisenaustraße. Das sagt der Versorger RWW.

© UbjsP - Fotolia

Während der Arbeiten muss die Kruppstraße von der Schadensstelle in Richtung Frohnhauser Weg einspurig gesperrt werden. Der Verkehr aus dieser Richtung wird über die Gneisenaustraße zur Velauer Straße umgeleitet. Betroffenen Anwohner werden über andere Leitungen vor Ort mit Trinkwasser versorgt. Laut RWW wird die Straße noch bis zum 12. Juli gesperrt bleiben.


Die Ruhrbahn leitet wegen der Arbeiten kurzfristig die Buslinie 136 um. Betroffen ist die Fahrtrichtung Heißen Kirche. Umgeleitet wird ab sofort bis auf Weiteres ab der Haltestelle Kleiststraße. Die Haltestelle Eichbaum wird ersatzlos gestrichen. Die Haltestelle Heißen Schwimmbad wandert auf die Heinrich-Lemberg-Straße.

Weitere Meldungen

skyline